Clemens gr. Macke MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.clemens-grosse-macke.de

DRUCK STARTEN


Persönliches
Das bin ich:

Mein Lebensmittelpunkt ist unser Hof in Addrup. Das Leben hier mit meiner Frau, unseren drei mittlerweile erwachsenen Söhnen, meiner Mutter und dem ganzen dörflichen Umfeld ist mein Zuhause.
Nach der Schule, der landwirtschaftlichen Lehre und der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolvierte ich die Landwirtschaftsmeister-Prüfung.
Seit 2003 bin ich als Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Cloppenburg tätig. 
Als direkt gewählter Landtagsabgeordneter im Wahlkreis Cloppenburg erhielt ich bei der Landtagswahl am 20. Januar 2013 69,4 Prozent der Erststimmen.

In der jetzigen 17. Wahlperiode bin ich Mitglied im Ausschuss für Bundes- und Europaangelegenheiten und Medien sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Energie und Klimaschutz sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung.